Sommer Übung der

Jugendfeuerwehr

Am 13.07 fand die diesjährige Sommer Übung unserer Jugendfeuerwehr in Bevern statt.

Zuerst wurden die Jugendlichen in zwei Gruppen aufgeteilt, dann ging es mit den Fahrzeugen zu einer nahegelegenen Imkerei. Angenomme Lage war dort ein Brandausbruch.

Die Einsatzleiterin schickte sofort zwei Angrifftrupps in das verqualmte Gebäude um die drei vermissten Personen zu finden.

Zeitgleich wurde von zwei Seiten ein Löschangriff vorgenommen.

Die Vermissten konnten schnell gefunden werden und wurden dann weiter betreut und versorgt.

Die Eltern und Geschwister der Jugendlichen, sowie die Wehführer der Feuerwehren waren auch anwesend und haben den Jugendlichen bei ihrer Arbeit zugeschaut.

Zusammenfassend war es eine sehr gelungene Übung, die die Jugendlichen gut abgerarbeitet haben.

Wir bedanken uns besonders bei der Freiwilligen Feuerwehr Bevern für die Ausarbeitung der Übung.